FAQ / Häufige Fragen

Kann ich ein Angebot auch unverbindlich anfragen?

Ja, Sie können jederzeit gerne unverbindlich jedes gewünschte Angebot bei uns telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular anfragen. Alle Anfragen werden, wenn möglich umgehend oder spätestens innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Ist mein gewünschtes Angebot immer verfügbar?

Soweit in dem jeweiligen Angebot nichts anderes genannt ist, ist der Reisegutschein ganzjährig für 3 Jahre gültig. Die einzelnen Zeiten, an denen der jeweilige Reisegutschein nicht eingelöst werden kann, sind konkret in dem jeweiligen Angebot aufgeführt.

Wann genau erhalte ich meinen erworbenen Reisegutschein?

Alle Reisegutscheine werden bei uns sofort nach Zahlungseingang per E-Mail versendet. Wenn Sie jedoch einen kostenpflichtigen Versand per Post oder in einer Geschenkbox auswählen, dann erhalten Sie den Reisegutschein innerhalb von 3 Werktagen.

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Alle Leistungen, die im jeweiligen Angebot angegeben sind, sind in dem aufgeführten Preis für 2 Personen inkludiert. Nur Angebote in der Rubrik „Alleinreisende“ gelten mit allen aufgelisteten Leistungen und dem inkludierten Preis für 1 Person.

Wie ist der genaue Ablauf der Buchung?

Nachdem Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie sofort eine Bestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. In der Bestellbestätigung finden Sie alle wichtigen Details zur Buchung, wie Bestellnummer, ausgewählte Zahlungsmethode und die gewünschte Versandart. Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie umgehend Ihren Reisegutschein mit Ihrem persönlichen Gutschein Code und den Kontaktdaten vom Hotel. Ihren Wunschtermin und Ihre Reservierung können Sie dann direkt mit dem Hotel abstimmen. Das Hotel bestätigt Ihnen je nach Verfügbarkeit Ihren Wunschtermin oder unterbreitet Ihnen Alternativtermine. Bei Ihrer Anreise im Hotel legen Sie dann einfach Ihren Reisegutschein und die Reservierungsbestätigung als Zahlungsmittel vor.

Wie lange ist mein Reisegutschein gültig?

Wenn im Angebot nichts anderes beschrieben ist, ist jeder Reisegutschein in der Regel 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

Kann der Reisegutschein übertragen werden?

Die Reisegutscheine werden auf keine bestimmte Person ausgestellt und sind somit gerne übertragbar. Deshalb bieten unsere besonderen Angebote auch das ideale Geschenk für jeglichen Anlass. 

Kann ich auch ohne E-Mail-Adresse eine Reise buchen?

Sie können jedes Angebot auch gerne jederzeit telefonisch bei uns buchen.

Muss für Kinder ein Aufpreis gezahlt werden?

Mögliche Aufpreise für Kinder können Sie in dem jeweiligen Angebot nachlesen. Für weitere Fragen diesbezüglich können Sie uns jederzeit gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Ich habe nach der Buchung nichts per E-Mail erhalten. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie den Eingang der zugesandten Unterlagen auch in Ihrem SPAM-Ordner oder auch in Ihrem JunkMail-Ordner. Sollten Sie auch dort keinen Eingang feststellen, dann senden Sie und bitte eine E-Mail. Wir kümmern uns umgehend darum!

Bekomme ich eine Reservierungsbestätigung vom Hotel?

Nach Erhalt des Reisegutscheines können Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Reservierung direkt mit dem Hotel abstimmen. Das Hotel bestätigt Ihnen je nach Verfügbarkeit Ihren Wunschtermin und sendet Ihnen eine Reservierungsbestätigung zu. Bei Ihrer Anreise im Hotel legen Sie dann Ihren Reisegutschein und die Bestätigung als Zahlungsmittel vor.

Welche zusätzlichen Kosten kommen im Hotel auf mich zu?

Falls im Hotel eine ortsübliche Kurtaxe oder eine Umweltgebühr zu bezahlen ist, dann finden Sie die Information dazu in der Beschreibung des jeweiligen Angebotes. Diese Zusatzkosten müssen vor Ort im Hotel bezahlt werden.

Ist meine Buchung verbindlich?

  1. Sie haben bereits einen Reisegutschein gebucht, jedoch noch nicht die Buchung im Hotel veranlasst: In diesem Fall können Sie den Reisegutschein innerhalb von 30 Tagen ohne zusätzliche Kosten bei uns direkt stornieren.
  2. Sie haben einen Reisegutschein gebucht und bereits im Hotel die Reservierung vorgenommen: Sobald Sie eine Reservierung im Hotel veranlasst haben, gelten die AGBs vom jeweiligen Hotel. Dann müssen Sie erst Ihre Buchung im Hotel stornieren, erst danach kann der Reisegutschein innerhalb von 30 Tagen bei uns ohne Zusatzkosten storniert werden.

Wer ist mein Vertragspartner?

Ihr Vertragspartner ist das gebuchte Hotel. Der Vertrag wird direkt zwischen Ihnen und dem Hotel abgeschlossen. Reisegutscheine.de tritt bei allen Angeboten als Vermittler im Auftrag des Hotels auf.

Bieten Sie auch Reisen für 1 Person an?

Alle Angebote für 1 Person finden Sie unter den Reisethemen in der Rubrik „Alleinreisende“. In vielen Fällen kann jedoch auch ein Doppelzimmer mit einer Person belegt werden. Dies können Sie einfach bei uns persönlich am Telefon oder per E-Mail anfragen.